Südharz - Map

V 1.2.4 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

0
Downloads heute
26.368
Downloads gesamt
158
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Version 1.2.4 endlich online!

Der Halloween-Spuk ist vorbei und wie versprochen hier die neue Version (ohne Halloween + ein paar kleinere Bugfixes die mir seid letzter Woche aufgefallen sind). Die Änderungen zur V1.2.2 stehen in den Changelogs.

Die Version wird es auch direkt bei modhoster zum Download geben. Es sind ja nur noch ein paar Tage zum LS22, von daher testet sie doch einfach bis dahin noch ein bisschen, vielleicht gefällt sie dem ein oder anderen der sie bisher noch nicht gespielt hat. (ich werde mich ab 22.11. direkt dran setzen und versuchen die Map so schnell wie möglich LS22 ready zu bekommen)

Die Version 1.2.4 ist nicht mit der 1.2.2 kompatibel (bzw. müsste der Spielstand verändert werden), da weitreichende Änderungen durchgeführt wurden. Alle Straßen wurden verändert, damit auch die Feldränder usw.

 

Wichtig ist, ihr solltet den Mod "GlobalCompany" drauf haben, ansonsten fehlt einiges auf der Map.


Die AutoDrive Kurse habe ich auch gleich angepasst und hochgeladen. Falls irgendwo etwas nicht passt bei einer Einfahrt oder so, lasst es mich wissen, dann ändere ich es.

 

Würde mich über Kommentare und wenn ihr die Map bewertet, freuen! Danke dafür!

 

PS: Leider funktioniert das hochladen von Bildern nicht. Hätte gern welche aus der neuen Version für euch beigefügt.

 

 

Seit willkommen im Naturpark Südharz und in der in Europa einmaligen grünen Südharzer Karstlandschaft, im Norden Thüringens!

Die Karte erstreckt sich vom Ortsausgang Nordhausen im Westen, bis zur Grenze Sachsen-Anhalts im Osten, ca.10x4km Fläche (real)!

 

Zusätzlich unbedingt benötigter Mod!!!:
Global Company (Download im Modhub)

(AutoDrive-Kurse können auch heruntergeladen werden)

 

Inhalt:
-4-fach Map
-20000 fällbare Bäume (Wäldern nochmals verbessert zum LS17, kranke vertrocknete Bäume, Büsche, Baumstümpfe, Äste, verschiedene Bodentexturen)
-fast 2000 Obstbäume (näheres zur Ernte siehe weiter unten)
-92 Felder (insgesamt 255 kaufbare Flächen)
-6 Dörfer
-gekaufte Fahrzeuge/Geräte werden auf den Hof geliefert
-bewegende Fische/Enten/Vögel//Flugzeuge/Zugvögel
-auch die Landschaft wurde an sehr vielen Punkten verschönert und der Realität noch weiter angepasst
-Infotafeln, teils mit originalen Abbildungen
-Durchfahrsilos größer und geräumiger + 1 U-Silo (insgesamt Platz für ca. 2.500.000 l Häckselgut auf dem BGA Gelände)
-feinere Texturwinkel
-Saatgut und Dünger kann weiterhin vom oberen Hof aufgefüllt werden
-Preise angepasst
-zusätzliche Frucht: Roggen
-Seasons ready (auch Büsche in Herbst und Winter angepasst, usw.)

-Produktion die bereits in LS17 auf der Map waren, mit Global Company zum laufen gebracht:
-Sägewerk in Petersdorf produziert Langholzpaletten, werden benötigt für Palettenwerk
-Palettenwerk in Petersdorf produziert Europaletten, werden benötigt für Obstverarbeitung, Molkerei, Kartonwerk
-Kartonwerk in Steigerthal produziert Kartons, wird benötigt für Gewächshaus
-Gewächshaus in Petersdorf produziert Himbeeren
-Kompostierung in Petersdorf produziert Kompost, wird für Gewächshaus benötigt und kann als Dünger verwendet werden

-Sägewerk in Steigerthal, hier bekommt ihr Geld für eure gelieferten Baumstämme und es fällt etwas Hackschnitzel ab

-Obsternte (Äpfel, Kirschen, Pflaumen) auch möglich (Kirschen reifen im Sommer, Äpfel und Pflaumen reifen im Herbst)
-Verkauf der Früchte am Obststand im Sommer und Herbst in Buchholz (in kleineren Mengen), oder am Güterverkauf
-Obst kann in Stempeda zu Fruchtsaft verarbeitet werden und beim Güterverkauf teurer verkauft werden

-Auswahl der Startfahrzeuge beim neuen Spielstand möglich (Normal, Grünlandgeräte, Forstfahrzeuge, oder alle Flächen im Besitz)

-MaisPlus ready (Luzerne, Klee verbaut)

-ManureSystem ready (Schläuche) bei Kuhstall, Schweinestall und Gärrestebehälter möglich

-und vieles vieles mehr...

Hinweise:
-Ihr könnt gleich die "allgemeine" Fläche kaufen, das ist so der Bereich der Dörfer, usw. Diese Fläche habe ich extra sehr billig gemacht (1€).
-Wer gerne automatische Türöffner hätte, der kann sich den Mod "HoT AnimatedObject Extend" in den Modordner laden (die Map ist dafür vorbereitet)
-jetzt auch mit AutoDrive-Kurse zum Download erhältlich (bei einer neuen Map Version müssen hierfür auch die AutoDrive Kurse neu runtergeladen werden)

 

Ich möchte mich bei allen Moddern für die tollen Modelle bedanken, die ich auf meiner Map verbaut habe!!!

Ein besonderer Dank geht auch an die Community des Forums "ls-modcompany.com", die mir bei dem ein oder anderen Problemchen immer zur Seite standen und mir geholfen haben, vielen Dank an euch!!!

 


Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Map!

Wenn sie euch gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Map positiv bewertet und Empfehlung andrückt! ;)
Und es wäre super, wenn sich wieder jemand findet, der das ein oder andere tolle Vorstellungs-Video erstellen würde, danke schon mal dafür!!!

Also dann, rauf auf´s Feld! ;)

 

 

Es ist nicht erlaubt die Karte neu hochzuladen oder umzubauen und neu hochzuladen!!! Wenn Ihr die Karte verlinken wollt, nutzt bitte ausschließlich den ORIGINAL Downloadlink!

It is not allowed to upload or rebuild the map and upload it again !!! If you want to link the map, please use the ORIGINAL Downloadlink!

Dzi?kuj? wszystkim modulatorom za ich obiekty, które zainstalowa?em. Je?li kto? pomin??by kogo? lub kto? chce rozpozna? jego przedmiot i by? wymieniony po imieniu, pod??am za nim w nast?pnej wersji mojej mapy.

Credits

Ersteller: Sheldon


 


neu in LS19:
neue Bäume (Ash): farmerfivetom
Pferdehalle: Tbereit
seven_bar_gate_four_meter: Dorset
U-Fahrsilo: RB Modding
Fahrsilos: Desperados93
Scheune Platzierbar: ***ADOLF***
Hecken: Lancyboi and ShyWizard
Kleiner Unterstand: Steffen30muc
Forst-Absperrbanner: MR_Unterfranken
Ducato AI-Autos: Dutch-Modding
Heizkraftwerk: stefan1997
Klee, Luzerne: The-Alien-Paul and Modelleicher
Drahtzaun: RWModding
Schweineunterstand: Foo Farmer
Holzzaun: Azorees
Pgr_Ruine LS2017: Arii
Holzzaun: entalein



(Halloween Pack: raulycristi1)



neu in LS17:
FORGOTTEN PLANTS - WHEAT / BARLEY / RAPE / MAIZE / SUGARBEETS / POTATOES: Eribus
AdditionalMapTypes: Blacksheep - RC-Devil
Horses: Mike-Modding
House by DBL:  DBL
Milchverkaufstrigger: Marhu, Converted to FS17 Blacksheep
Lightswitches: Niggels - VertexDezign
Ackerschacht: XaaD
Stromverteilerkasten: BlackSheep(RC-Devil)
new Houses: goldfox
GALVANISED WATER TROUGH: The Mod Co. (Chocolatecake2001)
Schrankenset: Desperados93
Baumstützen und Fegeschutz: Crouwler
Daylight-Script: kevink98
FliegenderAdler: BulldozerXL
Sägewerk: kevink98
Molkerei: LS-Player94
Svapa Agro Produktion (Gewächshaus, Palettenwerk, Kartonherstellung): Zews
foliage_ForestUndergrowth: sebaj
Obstbäume/Lagerhalle (von mir überarbeitet): Rosenthaler_ROS
Hochsilo (Petersdorf): t0xic0m Pummelboer


Falls ich jemanden vergessen habe, möchte ich mich dafür entschuldigen! Schreibt mir und ich trage euch sofort ein!


Danke nochmal an alle!!!

  • 05. November, 17:21 Uhr
    Version 1.2.4

    -schmalere Straßen / Felder realistischer an die Straßen angepasst
    -Straßenverläufe an einigen Stellen realistischer angepasst
    -Ort Rodishain komplett erneuert
    -Weiler Sägemühle komplett erneuert
    -auch andere Orte verschönert / realistischer nachgebaut an einigen Stellen
    -neue PDA
    -weitere Kleinigkeiten

  • 30. Oktober, 14:14 Uhr
    Version Halloween-Special

    -Halloween Deko / Grusel - nichts für schwache Nerven ;)
    -alle Straßen sind nun schmaler, auch teilweise Änderungen an den Straßenverläufen, Feldrandbreite an den Straßen angepasst
    -Ort Rodishain komplett neu gebaut
    -Orte an einigen Stellen verschönert, bzw. der Realität ein Stückchen weiter angepasst
    -einige Kleinigkeiten

  • 18. Oktober, 13:15 Uhr
    Version 1.2.2

    -Saat und Erntezeiten korrigiert (Seasons)
    -Obstverarbeitung Inputtrigger vergrößert
    -Traktor Verkaufstrigger funktioniert nun
    -Farmhaus Schlaffunktion funktioniert nun
    -Schweinestall Wassertrigger vergrößert
    -Produktionen Preise angepasst
    -Molkerei produziert H-Milch wieder
    -Kartonwerk mehr Kapazität
    -Tiere Input/Output realistischer gestaltet (Seasons)
    -weitere Kleinigkeiten

  • 31. August, 17:52 Uhr
    Version 1.2.1

    -Bugfix Placeables (Sehr wichtig!!!)

  • 29. August, 12:32 Uhr
    Version 1.2

    neu in 1.2:
    -Auswahl der Startfahrzeuge beim neuen Spielstand (Normal, Grünland, Forst, alle Flächen im Besitz) Die Wiesengeräte und Forstfahrzeuge gibt es nur bei Stufe "Neuer Farmer"!
    -Fichtensterben aktualisiert
    -Wälder an einigen Stellen (z.b. um Petersdorf) komplett neu und sehr original nachgebaut, vorallem da wo Fichten stehen
    -Obstbäume Collision verbessert (nur Stamm Colli), kein hängenbleiben mehr
    -einige 2D gegen 3D Sträucher getauscht
    -einige Texturen neu (Feldwege, Straßen, Ballenhalle)
    -Stromleitungen verschönert
    -Gärreste können nun an BGA abgepumpt werden
    -Manure System (Schläuche) bei Kuhstall, Schweinestall und Gärrestebehälter möglich
    -Klee und Luzerne hinzugefügt, für die Nutzung von MaizePlus/ForageExtension
    -Schweinestall: Misthaufen korrigiert, Futter- mit Wassertrog vertauscht zur besseren Fütterung
    -Pferde und Hühner können am Viehhändler gekauft werden (Hühner allerdings nur mit Mod Hänger)
    -Brunnen zur besseren Versorgung der Tiere in Steigerthal und Petersdorf hinzugefügt
    -Pferde produzieren nun auch Mist
    -Kartonwerk Hackschnitzeleinlagerung funktioniert jetzt
    -Wetterdaten auf Standort angepasst
    -Schlaffunktion und Farmhaus hinzugefügt
    -Froschzäune im Frühjahr wieder sichtbar
    -Hinweisschilder hinzugefügt
    -viele weitere kleinere Verbesserungen

  • 29. Februar, 23:23 Uhr
    Version 1.1

    neu in V1.1:
    -Probleme mit Produktionen behoben (Europaletten Anlieferung)
    -Landscaping Gras anpflanzen wieder möglich
    -Weidetore funktionieren besser mit automatischen Toröffner
    -Dateigröße um über 100MB reduziert
    -Wind leiser gemacht
    -Zugvögel hinzugefügt
    -weitere Kleinigkeiten

    Spielstand anpassen:
    -im Savegame Ordner die items.xml mit z.B. Notepad++ öffnen und nach folgenden suchen "1308.6689 97.4750 -104.8020" und ersetzen durch "1288.757 97.475 -125.992"
    -an gleicher Stelle nochmal suchen nach "198.1070 131.2950 605.3930" und ersetzen durch "194.6870 131.2950 604.1330"
    -wer in Hallen Getreide kippen möchte, aktualisiert bitte auch noch eine Datei, geht dabei wie folgt vor: ihr öffnet die FS19_Suedharz_Map und klickt auf maps, nun kopiert ihr euch die mapDE.i3d.colMap.grle heraus und fügt sie in euren Savegame Ordner ein, jetzt löscht ihr im Savegame Ordner die Datei tipColMap.grle und benennt die mapDE.i3d.colMap.grle um in tipColMap.grle

  • 21. Februar, 12:52 Uhr
    Version 1.0

  • 2042667
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042666
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042665
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042664
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042663
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042662
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042661
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042660
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042659
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042658
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042657
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042656
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042655
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042654
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042653
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042652
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042651
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042650
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042649
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042648
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042647
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042646
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042645
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042644
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042643
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042642
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042641
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042637
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042635
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre
  • 2042634
    von Sheldon
    vor mehr als 2 Jahre




Dateien


21.02 2020
Modhoster Userbewertung
4.05 / 56 Stimmen

Empfehlungsrate

88,89%
nach 45 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V Halloween-Special
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Suedharz_Map.zip
666,0 MB 2211
30. 10 2021 2.211
V 1.2.4
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Suedharz_Map.zip
654,8 MB 3367
05. 11 2021 3.367
V 1.2.2
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Suedharz_Map.zip
624,3 MB 7876
18. 10 2020 7.876
4 ältere Versionen

28 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Bauer_Willy 16. 05 2020

    Hallo Sheldon, erstmal vorweg Super Map.
    Hab aber gerade einen Fehler beim Palettenwerk gefunden wenn man die Palette abstellen will rutsch das Fahrzeug über den Trigger und die Map bleibt hängen. Bitte mal prüfen.

    1 Antworten

  2. Zemo 01. 05 2020

    Moin Sheldon. Wie sieht es aus mit Maize Plus und dem demnächst erscheinenden Maize Plus Frage Addon.? Hast du die Heigh Types schon erhöht damit Sasion und Maize Plus läuft? Und hast du vor die Map für Maize Plus Forage vorzubereiten?

    1 Antworten

  3. nobiwan83 26. 03 2020

    Hallo schöpfer einer der schönsten maps, es scheint so als ob die bga beim Pferdehof ohne funktion ist. Wir haben Silage gemacht in den durchfahrsilos und in die BGA gekipt aber seit 3 ingame tagen keine funktion es werden auch keine füllstände angezeigt bei BGA und "Gärrestetank" könntest du dir das mal anschauen?

    1 Antworten

  4. Jonas U. 05. 03 2020

    Großes Lob! Die Map ist top! Endlich mal eine gute und große real nachgebaut Map mit kleinen Höfen. So mag ich das. Dass die Felder nicht quadratisch sind ist gut. Einmal weil es in echt halt auch fast immer so ist und zweitens ist es mal etwas "schwieriger". Eine Frage hbe ich allerdings. Der "Hof" bzw. dort, wo die Halle ist und auch standardmäßig die Fahrzduge stehen besitzt ja einen Bunker. Wenn ich dort Getreide einlagere, wo bekomm ich es wieder raus?

    1 Antworten

    1. Sheldon 06. 03 2020

      Hallo, danke dir für deine Worte. Ja genau so sind die Felder hier nunmal, Kartenausschnitt von Google Earth ist ja auch mit bei den Bildern drin. Zu deiner Frage: neben den Dünger (blauer Behälter und Säcken) stehen 2 weiße Silos, da bekommt man das eingelagerte Getreide wieder raus. Am besten kommt man drunter, wenn man einmal durch die Halle fährt ;)

      1 Antworten

  5. Felix2727 04. 03 2020

    Hallo erst mal Danke für die Map
    Die Map finde ich so im ganzen gut gelungen.Nicht so gut finde ich das man keine gerade Fläche bauen kann um z.b. Hallen oder ähnliches hin bauen kann.
    Was ich überhaupt nicht gut finde .Warum nimmt man einen downloader bei dem das Internett gefühlt noch aus der Steinzeit stammt 50KB,s über 4 Stunden download bei der V1,0

    1 Antworten

    1. Sheldon 04. 03 2020

      Kann man doch mit dem Landscahftstool ändern. Wenn man eine Topfebene Map möchte da gibts dich genug davon...
      Weil man vielleicht für 1000h Arbeit ein paar Cent haben möchte. Wozu sollte ich euch die Map sonst zu Verfügung stellen? Kennst du jemand der über 1000h arbeitet ohne Belohnung? Und dann hier noch negative Kritik zu bekommen. Gehts eigentlich noch? Wie wäre es mal mit etwas Dankbarkeit??? Wenn du keine 4h warten willst, kaufste Premium da, oder spielst eine andere Map wo ist das Problem???

      1 Antworten

  6. jemand4U 02. 03 2020

    Ich wollte mir einen eigenen Hof bauen da es keinen zentralen Hof gibt. Unterhalb der BGA habe ich Felder gekauft und diese eben gemacht, leider kann man Objekte nicht richtig platzieren obwohl genug Platz wäre. Könntest du nicht eine Fläche einbauen wo man einen Hof selbst bauen kann?

    1 Antworten

  7. Wurde die Karte vor Release mal getestet, jetzt in der V1.1 wieder ein gravierender Fehler, man kann die produzierten Hackschnitzel (Palettenwerk/Sägewerk) mit keiner Schaufel aufnehmen.

    1 Antworten

  8. Svenmgl 02. 03 2020

    Habe mir die 1.1 jetzt 2x runtergeladen und versucht in Modordner zu packen aber jedesmal verschwindet sie und ich bekomm sie nicht wieder. :(

    1 Antworten

  9. gelöschter Nutzer 01. 03 2020

    Kopiert dies und fügt dies und das.... schade

    1 Antworten

    1. MrChaze85 01. 03 2020

      Sind 3 sachen die man fix gemacht hat, für das ändern am besten Notepad++ nehmen.


  10. Svenmgl 26. 02 2020

    Habe die Karte auch gerade angefangen und muss sagen schöne Arbeit von dir. Habe jetzt aber festgestellt, wenn ich Feld 53 kalke und dann die Böschung hinab fahre bekomme ich die Meldung "Bitte fahre nicht zu weit ins Wasser" und fliege dann aus den Traktor.

    1 Antworten

  11. Jinges_Kahn 25. 02 2020

    Servus,

    wirklich sehr geile Map, danke für die Arbeit und Mühe.
    Eine Frage hätte ich, die blauen Säulen die man auf der Map findet, für was stehen die bzw haben die eine bestimmte Funktion? Wenn ich dran gehe oder dran fahre, kann ich keine bestimmte Funktion erkennen.

    1 Antworten

  12. Grenni391 25. 02 2020

    Super Map, stimmt wirklich bis ins kleinste Detail. Schön wäre, wenn Du noch mehr Karten der "Goldenen Aue" machen könntest z.B. die Felder rings um Ellrich.

    1 Antworten

  13. nico757 23. 02 2020

    Savegame impossible :(

    1 Antworten

  14. Hawk-1980 23. 02 2020

    schön das du den Mod anpreisen tust aber ich kann mit dem namen den du dort drinnen hast leider den Mod nirgens finde. Wenn du freundlich bist schreibe mal den Namen rein unter den man den Mod findet

    Vielen Dank

    1 Antworten

  15. Moin, moin!
    Du hast dir mit der Südharz sehr viel Mühe gemacht. Eine wirklich schöne Map. Aber für mich als SP ist sie leider nichts. Ich vermisse einen "Zentralen Hof" an dem auch alle Tiere vorhanden sind. Auch dürfte der LandmaschinenHändler etwas üppiger angelegt werden, gerne auch etwas ausserhalb vom Dorf. Trotzdem möchte ich deine Map loben!!! Besonders gefallen mir z.B. die großen Weiden für die Kühe und Schafe und die sehr gut mit dem GP funktionierenden Produktionen.

    1 Antworten

  16. Sehr schöne Map muss ich sagen, aber leider finde ich den Trigger für die Europaletten beim Kartonwerk nicht so richtig.
    Ist er nicht rechts vom Laufband für die Stämme ?

    1 Antworten

  17. benz1994 23. 02 2020

    Moin

    Wie kann man denn die Obstarten Ernten?
    Braucht man da einen extra Mod für?

    Besten dank schon mal.

    1 Antworten

  18. 47er 23. 02 2020

    Nur grässlich.Vor allem die Felder sind furchtbar.

    1 Antworten

    1. Sheldon 23. 02 2020

      Weil sie nicht rechteckig sind??? Wenn sie diese Form haben kann ich sie nicht anders machen! Schau dir doch die Karte bei Google Earth, etc. an da siehst du es, das die Felder genauso aussehen wie in echt auch!!!


  19. hans75 22. 02 2020

    hallo die map sieht sehr toll aus nur von ulead kann ich nicht runter laden ,von modhoster geht es ,,mfg

    1 Antworten

  20. Agarwen 22. 02 2020

    Ich könnte mir eine Vorstellung vorstellen. Sollen wir mal sprechen?



}